Montag, 5. September 2011

der abfall vom juli

der abfall vom juli
den ganzen juli über arbeite ich nicht im frohberg - ferien - die ersten zwei wochen verbringe ich mit freunden in südfrankreich in einem grossen haus an der cèze. wir kochen gemeinsam, kaufen auf den märkten und den supermärkten ein, schlemmen am grossen tisch in der loggia - ein wunderbares ferienleben. lebensmittel und überhaupt alles wird in kleine farbige plastiksäcke verpackt. da kein abfall im frohberg anfallen wird, sammle ich diese bunten plastiksäcke und gestalte die julifigur damit.

auf den maschendraht kleistere ich die seiten des jahreskatalogs einer lebensmittel-lieferfirma - darüber das graue dicke papier aus den gemüsekisten. wenn diese ersten zwei schichten trocken sind, reisse ich die figur auf der vorderseite von oben bis unten auf und ziehe die maschendrahtfigur heraus.




damit die farbigen plastikstücke besser zur geltung kommen, überziehe ich die ganze figur mit weissen und gelben papierstücken
darüber klebe ich mit heissleim die fetzen der plastiksäcke
eine knieende figur, fast eine anbetende stellung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen